Ihr dürft jetzt Tage zählen: Nächsten Sommer trifft sich Bayern zum #Turnfest19 in Schweinfurt. Wettkämpfe, Shows, Mittmachaktionen und vieles mehr warten auf Euch. Die verschiedensten Turnsportarten sind vertreten. Schweinfurt freut sich schon auf Bayerns Turnerinnen und Turner. Wir haben die Top 10 Gründe, warum Du beim Bayerischen Landesturnfest dabei sein musst:

  • weil Du hier vier Tage am Stück turnen und neue Trends ausprobieren kannst!
  • weil Du beim Turnfest viele Gleichgesinnte triffst und mit ihnen Spaß haben kannst!
  • weil Dein Schlafsack und Deine Isomatte endlich mal wieder aus dem Schrank wollen!
  • weil Schweinfurt eine saustarke Stadt ist!
  • weil Deine Freunde auch da sind!
  • weil hier die Wettkämpfe stattfinden, bei denen Du gewinnen willst!
  • weil es tolle Shows gibt, die Du Dir ansehen musst!
  • weil die Schweinfurter bestimmt hinschauen, wenn Du im Handstand über den ganzen Marktplatz läufst!
  • weil übernachten das Schönste ist, das man in Klassenzimmern machen kann ;-)
  • weil das Wetter immer super ist, wenn Turner reisen!

Die Ausschreibung ist fertig. Manche von Euch haben sie bereits erhalten, andere sehen sie nun hier online. Außerdem findest Du alle wichtigen Informationen nach und nach immer auf unserer neuen Website turnfest19.de.


 

 

 

Ausschreibung

turnfest19 Ausschreibung titelseite v2

 

 

Newsletter