Das kann man sich nicht kaufen! Heutzutage ist mit Geld fast alles zu bekommen. Ausgeschlossen sind exklusive Erlebnisse, Begegnungen und Einblicke - beim #turnfest19. Und das kannst du während deines Turnfestbesuches aufsaugen. Sei ein Teil von Bayerns größtem Wettkampf- und Breitensportevent und hübsche ganz nebenbei noch deinen Lebenslauf auf. Als Volunteer!

Um die umfassenden Aufgaben der Organisation und Durchführung dieses Großevents zu bewältigen, werden gut 2.000 Helfer benötigt. Bei Wettkämpfen, im Mitmachprogramm bspw. als Stations- oder Bühnenbetreuung, bei der Einlasskontrolle von Veranstaltungen, beim Gerätetransport, der Logistik und den zentralen Diensten wie der Medienarbeit wird Unterstützung gebraucht. Auch im Vorfeld des #turnfest19 gibt es bereits Aufgaben, bei denen wir uns über Unterstützung freuen.

Das bringst du mit

Mindestens 14 Jahre alt sollten die Helfer sein, also vor dem 30. Mai 2005 geboren. Ruhe und Übersicht in hektischen Situation zu wahren hilft genauso, wie motiviert an die Aufgabe heranzugehen. Und Zeit solltest du haben: Vom 30. Mai bis 2. Juni, gerne auch bereits vorher.

Klar, wenn du besondere Fähigkeiten mitbringst, dann teile uns dies bei deiner Anmeldung mit. Beispiel: Du fotografierst gerne, dann kannst du bei den Tuju-Reportern im Kommunikationsbereich mitwirken.

Das nimmst du mit

Du stellst dem Ereignis deine Zeit und deinen Einsatz, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zur Verfügung. Das schätzen wir sehr. Daher möchten wir bestmögliche Bedingungen schaffen und dich mit folgenden Benefits unterstützen:

  • Volunteer-Ausstattung: Dein cooles Outfit!
  • Stellst du dich für mindestens zwei volle Tage zur Verfügung, dann bekommst du kostenlose Übernachtung in der Schulunterkunft
  • Verpflegung während deiner Schicht
  • Helferzeugnis zur Bestätigung deines Einsatzes
  • Kostenlose Nutzung der Turnfestlinien
  • Zutritt zu allen Veranstaltungen mit Festkarten-Voraussetzung

Dies sind nur die Fakten. Das, was du vor allem mitnehmen wirst, sind Erinnerungen an Erlebtes, neue Freundschaften, Eindrücke und Kenntnisse.

So meldest du dich an

Du bist dabei! Super. Dann klicke den Link am Ende des Artikels. Dort siehst du nochmals alle Infos auf einen Blick und kannst dich über ein Formular anmelden. Fülle die Felder alle aus und schicke es ab - im Nu bekommst du eine Bestätigungsmail.

Wir freuen uns auf dich!

Mehr Informationen zu Volunteers inkl. Anmeldemöglichkeit


 

 

 

Ausschreibung

turnfest19 Ausschreibung titelseite v2