xxx

Das gab es in der Geschichte bayerischer Landesturnfeste noch nie: einen extra dafür geschriebenen Song. Er wurde von der Schweinfurter Sängerin Steffi List komponiert und jetzt eingesungen. Das Ergebnis: zwei Minuten Turnfestspirit pur und der Flashmob dazu. Choreografiert wurde dieser von der Kleine-Nestler-Schule, einer Berufsfachschule in München, die staatlich geprüfte Gymnastiklehrer ausbildet.

RADWANDERN

Beim Landesturnfest 2019 wird zum ersten Mal auch Radfahren und Radwandern unter sachkundiger Führung im Angebot sein. Leihräder können zur Verfügung gestellt werden. Freie Plätze bei Nachmeldungen im Turnfestbüro zu erfragen.

Von Donnerstag bis Samstag lädt der Trendsportpark zu einem vielfältigen Mitmachprogramm in den Wehranlagen ein. Die Wehranlagen, die bereits zwischen 1868 und 1890 angelegt wurden, befinden sich südöstlich des Mainufers und dienen den Schweinfurtern als Stadtpark.

Das Landesturnfest ist ein generationsübergreifendes Sportevent und erreicht alle Altersgruppen. So überrascht es nicht, dass die Vitalzone unter dem Motto „Mach mit, bleib fit!“ einlädt und auch für die Älteren unter uns eine besondere Themenwelt bietet.

Auf dem riesigen Parkgelände entlang der Alten Stadtmauer wartet ein attraktives Angebot mit vielen Stationen auf Kinder und Betreuer des Bayerischen Landesturnfestes. Eingeladen sind aber auch die Kinder und Familien aus Schweinfurt und der Umgebung. In der bewegten Turnhalle befindet sich eine ganz besondere Bewegungslandschaft.

 

 

 

Ausschreibung

turnfest19 Ausschreibung titelseite v2