Der Georg-Wichtermann Platz in der Schweinfurter Innenstadt verwandelt sich während des Turnfestes zur GYMWELT-Area. Im Rahmen der Turnfest-Werkstatt könnt ihr draußen an der frischen Luft wirklich Neues entdecken: Fitnesstrends aus unserer GYMWELT werden euch fordern und mit viel Spaß zum Schwitzen bringen.

Wer die GYMWELT noch nicht kennt, muss sie jetzt kennen lernen. Probiert euch aus, denn die Workshops sind für Jedermann! Die GYMWELT steht für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport.

Unser Ziel dabei: Spaß beim Sport, gemeinsam Schwitzen, neue Herausforderungen meistern – Challenge accepted?

 

Kosten:   5.- € pro Workshop
Anmeldung:   

Die Anmeldung erfolgt Online über die Turnfest-Seite seidabei.turnfest19.de

Bei freien Plätzen ist eine Teilnahme vor Ort gegen Barzahlung möglich.
Bei schlechtem Wetter finden die Workshops an einem Ausweichort statt

bei Fragen: Ricarda Regler, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übersicht Zeitplan & Workshops

Zeit Donnerstag, 30.05.2019 Freitag, 31.05.2019 Samstag, 01.06.2019
10:00 - 10:45 Uhr Sport Thieme
Maximilian Keussen
Cross Workout

Ilona Müller
Everybody
can* dance!

 Sport Thieme
Ute Müller
Koordination
11:00 - 11:45 Uhr

Heike Firsching

Lach-Yoga

KNS-Moves
Kreativ GYM meets
Redondo Ball® Plus

Andreas Holzner
Functional
Kickboxing

15:00 - 15:45 Uhr KNS-Moves
Ganzkörperfitness
mit dem Jacaranda®

Ilona Müller
Latino Fever

Andreas Holzner
Kickboxing Variations

16:00 - 16:45 Uhr KNS-Moves
Fit 4 Two

Sabrina Walter
Rope Skipping

KNS-Moves
Core GYM meets
TOPANGA®

Donnerstag, 30.05.2019

10:00 Uhr     Cross Workout mit Maximilian Keussen von Sport Thieme
Dieses Workout konzentriert sich auf die motorischen Hauptbeanspruchungsformen. Dabei stehen die Kräftigung möglichst vieler Muskelgruppen sowie Ausdauer, Maximalkraft und Kraftausdauer im Mittelpunkt. Mit dieser Trainingsmethode werden sportartübergreifende Grundlagen geschaffen. Freut euch auf ein Training beim dem ihr „auspowern“ sollt und dürft. Spaß und Schwitzen sind garantiert!
11:00 Uhr  
Lach-Yoga von Heike Firsching
Stress einfach weglachen... Wäre es nicht schön, wenn es so einfach wäre? Die gute Nachricht: Es kann wirklich so einfach sein! Unsere Entspannungstrainerin Heike Firsching läd uns ein, gut gelaunt zu sein. Durch Lachyoga steigern wir nicht nur unsere Grundstimmung, sondern stärken ganz nebenbei auch unser Immunsystem und unser Selbstvertrauen.
15:00 Uhr  Ganzkörperfitness mit dem Jacaranda von KNS-Moves

Der TOGU® Jacaranda Ball® ist der ideale Trainingspartner für Stabilisationsübungen und beansprucht besonders tieferliegende Muskulatur. Fördere deine Beweglichkeit und erfahre mehr über gelenkschonendes Training.

16:00 Uhr  Fit 4 Two von KNS-Moves
Challenge Your Buddy! Auspowern im Doppelpack! Pusht euch beim funktionellen Partnertraining gegenseitig an eure Grenzen. Lernt verschiedene Möglichkeiten des Partner- und Teamtrainings zur Verbesserung aller konditionellen Fähigkeiten kennen.

 

Freitag, 31.05.2019

10:00 Uhr     Everybody can*dance! Von Ilona Müller
In diesem Kurs lernt ihr, wie man mit einfachen moves clubfeeling erzeugen kann! Egal ob House, HipHop oder Jazz..jeder Stil macht unheimlich viel Spaß! Kommt und tanzt mit uns.
11:00 Uhr   Kreativ GYM meets Redondo Ball®Plus von KNS-Moves
Ausdauer, Kraft, Koordination und viel Spaß mit dem perfekten runden Partner.
15:00 Uhr  Latino Fever von Ilona Müller
Stellt euch vor, ihr seid am Strand von Cuba oder der Copacabana, die heiße Sonne, das türkisfarbene Meer und der Sound lateinamerikanischer Rhythmen. Eure Hüften bewegen sich ganz von alleine. Das alles „erlebt“ ihr in meinem Kurs. Lasst euch von guter Musik, sexy moves und einer Stimmung wie im Urlaub mitreißen! Ay caramba.
16:00 Uhr  Rope Skipping von Sabrina Amler 
Seilspringen ist nicht gleich Seilspringen! Wer diese temporeiche turnerische Sportart schon immer einmal ausprobieren wollte, hat beim Turnfest die Gelegenheit dazu. Kramt eure Seilspringfähigkeiten aus der Kindheit heraus und setzt sie ein, um euren Puls beim Rope Skipping in die Höhe gehen zu lassen.

 

Samstag, 01.06.2019

10:00 Uhr     Koordinations-Training mit Ute Müller von Sport Thieme
Ob jung oder alt, Sportler oder Nichtsportler – das Thema Koordination geht alle an. Jede Bewegung, die wir ausführen – egal ob bewusst oder unbewusst – funktioniert nur, weil unser Körper gelernt hat, diese zu koordinieren. Mit gezieltem Koordinationstraining lassen sich Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit optimieren. Freut euch auf einen spannenden Praxisworkshop rund um das Thema Koordinationstraining.
11:00 Uhr   Functional Kickboxen von Andreas Holzner
Durch den explosiven Mix aus Kickboxen und Functional Fitness wird euer Körper auf eine ganz neue Art gefordert. Seid gespannt auf 45 schweißtreibende Minuten voller Spaß, Action und Motivation!
15:00 Uhr  Kickboxen Variations von Andreas Holzner
Entdeckt die Vielseitigkeit des Kickboxens. Mit Hilfe außergewöhnlicher Spiele und Partnerübungen werden eure Kondition und Koordination auf eine harte Probe gestellt. Lasst euch von der spielerischen und kreativen Art des Kickboxens überzeugen!
16:00 Uhr  Core GYM meets TOPANGA® von KNS-Moves
Stärkung des Körperkerns, der tief liegenden Bauch- und Rückenmuskulatur im Hinblick auf eine aufrechte Haltung. Zum Einsatz kommt der TOGU TOPANGA®. Durch verschiedenste Übungs- und Einsatzvariationen könnt ihr eure körperlichen Grenzen austesten.

 

 

 

Ausschreibung

turnfest19 Ausschreibung titelseite v2